KK-Schützenverein Höllrich e.V.

Ihr Slogan

Willkommen auf unserer Webseite


Auszeichungen für aktive Schützen des KKSV Höllrich

An der "EhrungsGala der Sportschützen" des Schützengaues Würzburg wurden mehrere Schützinnen und Schützen des KKSV Höllrich für besondere sportliche Leistungen im Rundenwettkampf 2017/18 und auf Meisterschaften 2018 geehrt.

  • Ehrungen005
    Ehrungen005
  • Ehrungen012
    Ehrungen012
  • Ehrungen043
    Ehrungen043
  • Ehrungen056
    Ehrungen056
  • Ehrungen124
    Ehrungen124
  • Ehrungen123
    Ehrungen123

Edwin Fella wurde für seinen 2. Platz beim Otto - Wimmer - Pokal ausgezeichnet

Oswald Steiger wurde für seien 3. Platz in seiner Altersklasse des Otto-Wimmer-Pokales ausgezeichnet

Die Rundenwettkampfmannschaft Höllrich V wurde für Ihren Meistertitel und Aufstieg in die Gauliga ausgezeichnet

Die Mannschaft Höllrich II wurde für den Meistertitel und Aufstieg in die Bezirksliga West ausgezeichnet.

Lorenz Höfler wurde für seinen 3. Platz auf der Bezirksmeisterschaft im KK 3x20 Jugendklasse ausgezeichnet

Kilian Höfler wurde für seine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in KK 3x20 JuniorenII ausgezeichnet

Alexander Wirtheim zum 1. Gauritter 2018/2019 proklamiert

Beim diesjährigen GauKönigsschießen konnte Sportleiter Alexander Wirtheim mit einem 39,2 Teiler den begehrten Ritterorden des Schützengaues Würzburg für sich gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch.... 



KKSV Höllrich goes Deutsche Meisterschaften...

Auch im Jahr 2018 startet der KKSV mit einem Schützen an den Deutschen Meisterschaften. In der Disziplin KK 3x20 Junioren II qualifizierte sich Kilian Höfler...

Herzlichen Glückwunsch und "Gut Schuß"...

4 Schützen auf Bayerischen Meisterschaften...

Auch in diesem Jahr werden die Bayerischen Meisterschaften im Gewehrschießen mit Höllricher Schützen abgehalten. 4 Schützen haben sich für die Bayerische Meisterschaft in den jeweiligen Disziplinen qualifiziert und werden vom 30.06. bis 15.07 für den KKSV Höllrich an den 3 Wochenenden an den Start gehen.

Kilian Höfler (KK 50m; KK 3-Stellung, KK-liegend), Lorenz Höfler (KK-3-Stellung; KK-liegend), Gerhard Sachs (Senioren Auflage LG) und Oswald Steiger (Senioren Auflage LG) werden an insgesamt 7 Starts teilnehmen.

Wir wünschen allen Schützen "Gut Schuß" und viel Erfolg bei den Bayerischen Meisterschaften...

Auch HÖLLRICH V ist Meister ...

Mit nur einer Niederlage wurden die Mannschaftsschützen/-innen Michaela Höfler, Lorenz Höfler, Alexander Eirich, Nico Rosenkranz, Luisa Hussong und Axel Höfler Meister in der A-Klasse I.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und Viel Glück und Gut Schuss in der kommenden Saison in der Gau-Liga...

... Wir sind Bezirksgruppe Mitte - Meister!!!


Geschafft! ... Höllrich II hat sich den Meistertitel in der Bezirksgruppe Mitte des Schützenbezirkes Unterfranken mit 22 : 6 Punkten und einem Mannschaftsdurchschnitt von 1493,71 Ringen geholt. Die Schützinnen Andrea Beller (MF; 371,29 Ringe Durchschnitt), Giovanna Hebig (378,85 Ringe Durchschnitt), Mareike Nißler (374,69 Ringe Durchschnitt) und Schütze Kilian Höfler (369,64 Ringe Durchschnitt) ließen ganz knapp mit 20 : 8 Punkten die Mannschaften Zellingen I und Höllrich I auf den Plätzen 2 und 3 hinter sich.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft und zum Aufstieg in die Bezirksklasse!!!

Generalversammlung 2017 - Neue Vorstandschaft ...

Bei den Neuwahlen bestätigte die Mitgliederversammlung des KKSV Höllrich alle zur Wiedewahl aufgestellten Vorstandschaftsmitglieder. Neu in die Vorstandschaft gewählt wurde Kilian Höfler als neuer Schriftführer, Lisa Frank, Lorenz Höfler und Felix Meder als Beisitzer. Patrick Zierold (fehlt auf Bild) wurde von der Versammlung als designierter Bogenreferent des Vereines gewählt. Die Rechnungsprüfer Axel Schreiner und Rainer Kunkel wurden per Akklamation bestätigt.

Verabschiedung von verdienten Vorstandschaftsmitgliedern...

4 Vorstandschaftsmitglieder stellten sich bei den Neuwahlen aus alters- oder beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Hubert Meder (nicht im Bild) war 2 Perioden als Vorstandschaftsmitglied tätig. Roy Thiele begleitete den KKSV als Mitglied der Vorstandschaft 9 Jahre (3 Perioden), Andreas Steiger legte nach 4 Perioden (12 Jahre) das Vorstandschaftsmitgliedsamt nieder und Edwin Fella verlies die Vorstandschaft nach über 45 Jahren. Allen Schützenkollegen wurde von Seiten der Vorstandschaft ein herzliches Dankeschön ausgesprochen und eine Geschenkbox übergeben. 

Edwin Fella wurde auf Grund seinen jahrzehntelangen Vorstandschaftstätigkeiten besonders hervor gehoben. Von Seiten des Schützengaues Würzburg wurde er mit dem Ehrenteller des Gaues durch 1. Gauschützenmeister Axel Höfler ausgezeichnet.

Ehrung langjähriger Mitglieder...

Für 10 Jahre KKSV-Mitgliedschaft wurde Erwin Bohlig und Felix Meder geehrt
Für 25 Jahre KKSV, BSSB und DSB wurden Christina Kunkel, Gert Mahling geehrt
Für 40 Jahre Mitgliedschaft im KKSV Höllrich wurde Ferdinand Winter geehrt
Für 50 Jahre Mitgliedschaft beim KKSV, BSSB und DSB wurden Edwin Fella, Wolfgang Kenner und Karl Stein geehrt

Allen nochmals Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die lange Treue zu unserem Verein...


 Schützenkönig 2018 wurde Florian Keßler mit einem 25,0 Teiler...


... wer hätte das gedacht! Florian Keßler wird mit einem 25,0 Teiler Schützenkönig 2018 und behauptete sich vor seinen Rittern Kilian Höfler (1. Ritter, 96,0 Teiler) und Giovanna Hebig (2. Ritter, 99,6 Teiler).

Neuer Jugendkönig 2018 wurde Hannah Beller, die Luisa Hussong (1. Ritter) und Nico Rosenkranz (2. Ritter) auf die Plätze 2 und 3 verwies.

Die Gesamtergebnisse der Gewinner des 55. Königsschießen des KKSV Höllrich sind ==> hier <== nachzulesen

Bilder von der Königsproklamation sind unter "Sonstiges/Bilder" zu sehen... ==> hier <==







  

Nach Gauschützenkönigin nun auch Bezirksschützenkönigin 2017

Isabell Fella vertritt den Schützenbezirk Unterfranken am Trachten- und Schützenumzug in München...

Am 65. Bezirksschützentag des Schützenbezirkes Unterfranken in Zeil am Main wurde Isabell Fella zur Bezirksschützenkönigin 2017 gekrönt. Mit einem 16,6 Teiler ließ sie die Konkurrenz aus den anderen 7 Gauen hinter sich...